Vortrag von Fons Schiedon

Vortrag 5 — Stilvorlagen #5

„How to do nice work and befriend cheerleaders.“

Der Einfluss des Spiels auf die künstlerische Mentalität. Fons Schiedon ist malender Künstler, animierender Regisseur und Comic-affiner Charakter-Designer aus den Niederlanden. Seine vielfältigen Arbeiten treffen international auf große Anerkennung und unter seinen Auftraggebern finden sich große Namen wie MTV Asia, Nickelodeon, Esquire Magazine und das Pictoplasma Festival.

Als durchgehendes Thema baut er in seinen Arbeiten Spannungsfelder zwischen bunter Oberfläche und kritischem, aufwühlendem Inhalt auf. Seine Figuren, Farben und Formen ziehen den Betrachter in eine eigenwillig verschobene Bilderwelt, die den Betrachter sowohl zum Lachen als auch zum Nachdenken bewegt.

Als Special Guest wird Fons Schiedon bei den Stilvorlagen #5 über den Einfluss des Spiels und des Zufalls auf kreative Arbeit und über die Tugend des Zweifelns reden. Dazu wird er verschiedene Beispiele seiner und anderer Arbeiten zeigen. Und natürlich wird er uns erklären, wie man sich mit Cheerleadern anfreundet…

Fons Schiedon
03.06.2010
Beginn: 18 Uhr
Armgartstraße 24